Nordkorea vs. Südkorea
#4
Genau. Wenn Nordkorea kein Drohpotenzial mit Atomwaffen besäße, würden sie einen Krieg sicher verlieren, denn ihre antiquierte Panzerarmee würde von der südkoreanischen und der amerikanischen Luftwaffe binnen kurzer Zeit auf ein nicht mehr ganz so beeindruckendes Maß reduziert!
Obgleich Südkorae erstmal einiges an auch zivilen Verlusten ertragen müßte zuerst zusammen mit ner Invasion, die aber bald gestoppt werden würde. Dann würden die Nordkoreaner allmählich aus den eroberten Bebieten durch die Südkoreaner und US-Expeditionstruppen vertrieben, über den 38. Breitengrad.
Da sie ja nun geschlagen wäre und auf Druck aus Moskau und vorallem Peking, dann nach vielen toten waffenstillstand. Ein Vordringen des Südens und der Amerikander bis Pjöngjang würden die Chinesen aber wohl kaum dulden und Druck auf beide Seiten machen!
Das Ergebnis wäre also recht viel Zerstörung und wenig Veränderung ( naja, ok das Regime in Pjöngjang hätte aber durch die Vielen Bombardements und die verlorene Kontrolle sicher noch mehr Probleme als jetzt.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: