Ist der Atomwaffensperrvertrag noch zu halten?
#4
Ich weiß jetzt nicht ob das eine spinnerte Idee meinerseits ist, aber beim Lesen von Schneemanns Beitrag ist mir folgender Gedanke gekommen:

Wie wäre es wenn Deutschland, Japan und Südkorea eine gemeinsame diplomatische Initiative starten, um den Atomwaffen Sperrvertrag zu ihren Gunsten zu verändern? Mit Verweis auf die von Schneemann genannten Gefahren von Nordkorea, Russland und den Zweifeln an den USA, sie nun selber Atomwaffen haben wollen.

Diese Initiative wird wohl scheitern, aber es wäre ein starkes Signal an die drei Atommächte China, Russland und USA das sie selber verantwortlicher mit ihren Verpflichtungen umgehen müssen. Also keine Drohungen mit Atomwaffen gegen Staaten ohne Atomwaffen und das sie gemeinsam dafür verantwortlich sind, das Staaten wie der Iran keine Atomwaffen bekommt und Nordkorea eingedämmt und unter Druck gesetzt wird mit seinen illegalen Atomwaffen verantwortlich umzugehen. Das wäre auch eine Ermahnung an die USA das sie ihren nuklearen Schutzschild glaubwürdig kommunizieren muss.

Wenn sie das nicht tun, droht ihnen die Ausbreitung von Atomwaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Atomwaffensperrvertrag noch zu halten? - von spotz - 18.02.2024, 22:14

Gehe zu: