Libyen
#30
@ Thomas

1. Es macht einen Unterschied ob eine Demokratie, oder eine Diktatur WMD hat. Nehmen wir das Beispiel Irak, ich glaube kaum das eine normale Demokraitsche Regierung Kurden, oder Schiiten vergasst hätte. Und (es hat zwar nichts mit WMD zu tuen) ich glaube kaum das die Vorfälle in Rifat 1982, dort soll das syrische Militär über 20. 000 Mneschen getötet haben. Sehr vertrauensselig. Ich glaube auch kaum das eine gewählte verantwortungsbewusste Regierung (die muss nicht mal gewählt sein, oder demokratisch) über 5 millionen Menschen (ihre Bürger; Nordkorea) Hungern lässt, sich von seinen Feinden (USA, welche mehr als 100 000 Tonnen Essen schickt) abhängig macht. Aber für Unsummen Waffen käuft, ein rießen Militär bereit hält und dazu noch WMD entwickelt.

Zitat:1982 hatte Rifaat im Auftrag seines Bruders Hafiz den Aufstand der Moslembrüder in der Stadt Hama blutig niedergeschlagen. Bis zu 20 000
Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein.
http://www1.kas.de/publikationen/2000/ai/02_biegel.pdf

2. Ich bezweifele das Staaten wie Nordkorea, Irak, Syrien und andere Diktaturen den Erwerb und Besitz von WMD aufgeben würden wenn die USA oder GB anfangen würden. :bonk: Das kann man gut z.B. an Sadam Hussein sehen, der keine Skruppel hatte diese Einzusetzen und ich glaube kaum das alleine seine Scham über die Einsätze von Giftgas ihn daran gehindert haben um diese nicht 1991 im 2.GK einzusetzen.

3. Wenn du von Syrien, Israel diskutieren willst, dann muss man auch fragen wer hier wen zuerst bedroht hat. Und wer sich nur wehrt. Aber das Thema ist ja im Momment eh Tabu.

4. Ich weiß nicht,aber wir beide würden uns glaub ich nie grün. Ich mag keine Weltverbesserer die das Fehlverhalten alles und jedem mit den angeblichen Fehlern eines selbst erklären wollen. Kann das sein das du Sozialarbeiter werden willst? Nichts für ungut ist nicht persönlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: