PEGASE - Lufteinsatz im indopazifischen Raum
#4
PEGASE 23 - Rückblick auf die Einsätze der Phase 2.
EMA (französisch))
Operation

Richtung: Operationen / Veröffentlicht am: 25 Juli 2023

Vom 28. Juni bis zum 24. Juli verlegte Die französische Luftwaffe ihre Luftfahrzeuge nach Guam, um an einer Reihe von Übungen teilzunehmen. Vier Wochen lang flogen sechs Rafale, zwei A330 MRTT Phénix und zwei A400M Atlas zusammen mit Flugzeugen aus den USA, Japan, Großbritannien, Neuseeland, Australien und Kanada, die ebenfalls auf Guam stationiert waren. Die zweite Phase von PEGASE 23 nähert sich ihrem Ende.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=SbgHc7yS]
Vom US-Stützpunkt Andersen auf Guam aus nahmen die Kampfjetbesatzungen an verschiedenen Übungen mit den eigens dafür eingesetzten US-amerikanischen F-35 teil. Die Piloten und Kampfnavigatoren übten den Sichtkampf, die Gebietsverteidigung zur Verbesserung der Luft-Luft-Verfahren zur Erkennung, Identifizierung, Klassifizierung und zum Einsatz sowie das Eindringen in feindliches Gebiet.

Die Besatzungen der A330 MRTT Phénix verbesserten ihre operativen Fähigkeiten im Patrouillenflug mit anderen Tankflugzeugen.

Die Besatzungen der A400M Atlas übten sich in Patrouillenflügen, dem Abwurf von Paketen und der Suche und Rettung auf See (SAMAR). Außerdem nahm ein A400M erfolgreich an einer echten SAMAR-Mission vor der Küste Guams teil.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=fpofAmhr]
Die Bilanz der vier Wochen in Guam: 90 Einsätze der Rafale, 30 der A330 MRTT Phénix und 20 der A400M Atlas. Nach dem Besuch von General Stéphane Mille, dem Stabschef der französischen Luftwaffe, in Guam, fliegen die Flugzeuge von PEGASE 23 am 24. Juli nach Südkorea, Indonesien und Neukaledonien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PEGASE - Lufteinsatz im indopazifischen Raum - von voyageur - 26.07.2023, 13:28

Gehe zu: