Der heutige Nutzen von Feldtelefonen
#7
Da sind dann wohl eher die russischen Kunsthochschulen gefragt. Aber mal ernsthaft und zurück zum Thema: die Kämpfe und die Bedingungen unter denen die Soldaten in der Ukraine überleben müssen sind derart hart und derart fordernd für die Ausrüstung, dass die Robustheit der Ausrüstung - oder ihre leichte Ersetzbarkeit eine immens wesentliche Rolle spielt.

In der Ukraine haben die Systeme den größten Wert, die entweder extrem robust und einfach gehalten sind - oder die als einfache Wegwerfware konzipiert sind und sofort und sehr leicht ersetzt werden können. Entsprechend sind primitive Feldtelefone in den Graben- und Stellungssystemen durchaus sinnvoll und situativ sogar überlegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der heutige Nutzen von Feldtelefonen - von Quintus Fabius - 31.12.2022, 23:34

Gehe zu: