Gesetz zur Militärprogrammierung (LPM)
#6
Macrons Budgetplan gefährdet FCAS
Der Artikel ist doch schon sehr sagen wir mal aufreißerisch
https://table.media/security/news/macron...rdet-fcas/

Schon der zitierte Tribune Artikel ist sehr ein industriepolitischer Worst case Artikel.

Worum geht es . Der Finanzrahmen muss festegelgt werden.

3 Ansätze
Min Budget 370 Milliarden
Min Armee 410 Millarden
EMArmees 430 Millarden

Die Rede ist für meinen Geschmack etwas zu alarmistisch. Zum Beispiel erklärt uns Cabirol, dass nur der vom Generalstab verteidigte Budgetpfad (430 Milliarden) es ermöglichen wird, das Armeemodell 2030 zu erreichen, und dass, wenn der Präsident einen Pfad von 410 Milliarden beschließt, die Armeen 30 Milliarden einsparen müssen. Ich bin vielleicht nicht sehr gut in Mathe, aber auf den ersten Blick sind 430-410 = 20.
Und in beiden Fällen steigt das (Mehrjahres) Budget von 295 (laufendes) auf über 400 (zukünftiges) Milliarden Euros.

Und nichts ist entschieden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetz zur Militärprogrammierung (LPM) - von voyageur - 23.11.2022, 11:12
LPM 2024 Haushaltsmittel - von voyageur - 09.04.2023, 11:21

Gehe zu: