CENZUB 94°RI (COM E2CIA) Trainigszentrum
#1
Centre d'entraînement aux actions en zone urbaine - 94e régiment d'infanterie Trainingszentrum für Aktionen in städtischen Gebieten
EMA (französisch)
Aktualisiert: 13/04/2021

Zitat:Bürgersteige, Straßenbeleuchtung, klappernde Türen und Fensterläden, echte und falsche Verletzte... Das Centre d'entraînement aux actions en zone urbaine - 94e Régiment d'infanterie (CENZUB-94eRI) bietet eine realitätsnahe Szenografie.
Die Einheit hat den Auftrag, die Stadt zu erobern. Die Infanteristen bewegen sich neben den Pionieren, ein Leclerc-Panzer kommt zur Verstärkung. Auf der anderen Seite stehen Soldaten in schwarzen Spalieren: die gegnerische Truppe (FORAD). Feuergefechte, Vorrücken des Panzers... unter den wachsamen Augen der Ausbilder. Nach der Übung teilen sie den Auszubildenden ihr Feedback mit. Später wird ein Gebäude, das als Hotel dient, gestürmt. Eine Gazelle Viviane unterstützt die Aufklärung. Die Ziele werden durch Rauchartillerie abgeschirmt.

GESCHICHTE

2004 wurde das CENZUB-94e RI auf dem Militärlager Sissonne im Departement Aisne (02) gegründet und begann mit dem Bau der Übungsstätten. Am 28. Juni 2006 wird ihm die Flagge des 94e RI übergeben. Am 11. September 2006 empfängt das CENZUB die ersten Einheiten, die sich in der Rotation zur Einsatzvorbereitung befinden. Am 1. Juli 2013 wird es offiziell in CENZUB - 94e régiment d'infanterie umbenannt.

MOYENS


Auf den 6.000 Hektar des Lagers Sissonne befinden sich drei Hauptstandorte für die Ausbildung:

Beauséjour, das Kampfdorf, in dem die Einsatzumgebung sehr realistisch ist. Dort befinden sich ein Slum, ein defensiver Weiler und ein MAASTAC (Modul zum Erwerb von technischem und taktischem Know-how).
Jeoffrécourt, die Kampfstadt mit einer Fläche von 1 km² und einer Kapazität von 5.000 Einwohnern. Ihr Bau begann 2008 und wurde 2012 abgeschlossen. Die Anlage soll mit einem kompletten instrumentierten Simulationssystem ausgestattet werden. Es wurden zwei Wohngebiete, ein Stadtzentrum, ein modernes Wohngebiet und ein Industriegebiet errichtet.
Der Schießkomplex in städtischen Gebieten, genannt CT ZUB, in dem spezifische Schüsse mit scharfer Munition von der Ebene des Einzelnen bis zur Ebene des Kampfzuges durchgeführt werden.

Organisation

Das CENZUB-94e RI besteht aus einem Stab und drei Kompanien;
die 1. Kompanie FORAD ist eine elementare, teilstreitkräfteübergreifende Einheit. Sie repräsentiert die verschiedenen Arten von Gegnern, denen die Einheiten bei Auslandseinsätzen gegenüberstehen können. Sie ist ein echtes pädagogisches Instrument und wird bei Übungen geführt.
Die zweite Kompanie besteht aus der Trainingsgruppe, den AZUR-Ausbildern sowie der Schießzelle.
Und die Führungs- und Logistikkompanie umfasst militärische und zivile Mitarbeiter aller Abteilungen des CENZUB-94e RI und setzt sich aus acht Zügen zusammen, die vollständig auf die Unterstützung der Einheiten ausgerichtet sind, die im CENZUB-94e RI rotieren.
Insgesamt arbeiten mehr als 400 Soldaten und Zivilisten im Zentrum.

Was ist der PERFOR?

PERFOR (Parcours élémentaire réduit pour le franchissement et l'organisation ) ist ein aus 13 Geräten bestehender Hindernisparcours, der für die Ausbildung und das Kampftraining in städtischen Gebieten bestimmt ist.
[Video: https://youtu.be/fhYu9JaHSJU]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CENZUB 94°RI (COM E2CIA) Trainigszentrum - von voyageur - 07.02.2022, 11:52

Gehe zu: