Raketenabwehrschilde
Erich du hast anscheinend nicht verstanden (korrigiere mich wen ich falsch liege) das der ABM Test der Chinesen nur Teil einer verdeckten massiven Aufrüstung ist und nicht irgendeine Antwort auf einige läppische PAC3 ist die nach Taiwan (China richtet auf Taiwan 1500 Raketen) geliefert wurden.

Deutschland, Japan und viele andere Staaten setzen PAC3 eine und es ist eine nicht beeindruckende und eher symbolische Waffe die vielleicht eine geringe Chance gegen Kurzstreckenraketen hat. Wen China auf eine Lieferung nach Taiwan effektiv reagieren würde so würd es eine neue Kurzstrecken Waffe testen (daher störte ich mich an den Linksgerichteten Spiegle Artikel).

Der Chinesische ABM Test ist aber alarmierend und was da die USA offiziell sagen ist bedeutungslos hinter verschlossenen Türen ist man da sicherlich schon besorgt aber wohl eher weniger wegen des ABM sondern wegen der dazu notwendigen eigesetzten Technik (man hat China wiedermahl weit unterschätzt).


China zaubert eine neue Waffe aus dem Hut nach den anderen und die USA können anscheinend seien reale Kampfkraft nicht einschätzen. An Beispiel der Atomwaffen Chinas habe ich dir ja glaube ich verdeutlicht wie dünn das Eis ist auf den sich große Sprücheklopfer von der minimalen Chinesischen Abschreckung bewegen.



Das es nicht an einen vorbei geht kann man hier z.b sehen:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defensenews.com/story.php?i=4452407&c=AME&s=SEA">http://www.defensenews.com/story.php?i= ... =AME&s=SEA</a><!-- m -->

Zitat:Chinese Buildup Of Cyber, Space Tools Worries U.S

Senior U.S. officials told a House panel on Jan. 13 that China continues modernizing its missile, naval and fighter aircraft arsenals at a rapid rate, but they raised new concerns about the Asian giant's efforts to develop new offensive cyber and space assets.

"U.S. military and government networks and computer systems continue to be the target of intrusions that appear to have originated from within [the Peoples' Republic of China]," Adm. Robert Willard, U.S. Pacific Command chief, told the House Armed Services Committee. "Although most intrusions focus on exfiltrating data, the skills being demonstrated would also apply to wartime computer network attacks," he said.

Beijing shows no signs of slowing what Willard described as a decade-long "aggressive program of military modernization" tailored to "achieve campaign objectives across a broad spectrum of operations.".....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: