(Sonstiges) Cloud Scorpion Combat Information System (SCIS)
#3
EMA (französisch)
Technische Eigenschaften
Einzigartiges Informationssystem des Gruppenleiters von Bord zum GTIA-Kommandoposten
Einfache, intuitive, ergonomische Oberfläche Freundliche taktische Situationsüberwachung (Blue Force Tracking)
Native Interoperabilität mit Systemen höherer Ebenen, anderen Militärs und alliierten Streitkräften
Garantierte zeitliche Übermittlung von Befehlsbefehlen und Evakuierungsanfragen

Die wichtigsten Eigenschaften
Automatisierung und Fluidität des Austauschs zwischen den verschiedenen Behlsebenen innerhalb der GTIA
Reflex Time Sharing der taktischen Situation über aktuelle Radios (PR4G) und nahezu in Echtzeit mit CONTACT
Regelmäßiges Update: eine Version pro Jahr
Missionen
Scorpion Decision Support Tool
Stellt automatisch kontinuierlich eine genaue taktische Situation bereit, vom (aus dem Fahrzeuge)abgestiegenen Gruppenleiter bis zum Armee Korps-Kommandeur

In wie weit alles sofort funktioniert , bin ich mir nicht sicher, die Version 1.0 arbeitet mit dem Radio PR4G, das neue Radio Contact wird gerade in der Truppe ausgelierfert . Und nur Contact ist ESSOR konform, kann also hardware mässig mit allen anderen kompatiblen Radios kommunizieren.
Anschliessend ist natürlich die Software integration zu prüfen, da versuche ich mal mich schlauer zu machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FR: Scorpion Combat Information System (SCIS) 1.0 - von voyageur - 29.05.2021, 13:48

Gehe zu: