Fremdenlegion
#1
Fremdenlegion: In Castelnaudary lernen neue Rekruten Französisch und Disziplin
Der Präsident der Republik wird am Freitag nach Castelnaudary reisen. Die neuen Legionäre durchlaufen dieses Trainingsregiment, um insbesondere die französische Sprache zu lernen.
Artikel geschrieben von Franck Cognard - Frankreichinfo Radio Frankreich Gepostet am 12.03.2021 06:22 Lesezeit: 2 min.
France tv iNFO (FRANZÖSISCH)
Emmanuel Macron reist am Freitag, den 12. März nach Toulouse und in seine Region. Die Möglichkeit, Legionären in Castelnaudary, wo sich das 4. REI,, das Instruktionsregiment, befindet, französische "Einbürgerungsverordnungen" zu übermitteln. Hier müssen alle Legionäre vorbeikommen. Wenn eine neue Gruppe eintrifft, ist der Französischkurs einer der ersten Termine des ersten vierwöchigen Trainings.
[Bild: https://www.francetvinfo.fr/pictures/7xB...Q00Cxe.jpg]
"Die neuen Rekruten der ausländischen Legion im Französischunterricht auf der Bel Air Farm in der Nähe von Castelnaudary. (FRANCK COGNARD / RADIO FRANKREICH)
Wenn ein Nepalese, Georgier und Latino das kann, kann es jeder", sagt ein Ausbilder. Dieser Kurs findet auf der Bel Air Farm statt, einem Gebäude mitten auf dem Land, nicht weit von Castelnaudary entfernt. Das Ziel ist es, 500 Wörter Französisch zu beherrschen. Ab dem ersten Tag ist es auf jeden Fall verboten, Ihre Muttersprache zu sprechen. Es ist so, es geht um eine auferlegte Figur, wie den Entzug von Uhr und Telefon für die Rekruten.
Sie wurden an diesem Tag von dem gebürtigen Ukrainer Leutnant Vincent beaufsichtigt: "Wenn Sie bei der Fremdenlegion ankommen, gibt es viele wie mich, die kein Französisch sprechen. Um in der Legion bleiben und weiter in Frankreich leben zu können, das beginnt mit dem Erlernen der Sprache. "
Gleichheit durch Disziplin
Die französische Sprache ist einer der Grundsäulen der Fremdenlegion. Eine andere ist natürlich Disziplin.
"Wenn es nicht durch den Kopf geht, geht es durch den Muskel", lacht Sergeant El Hadj. „Wenn wir aus der Legion herauskommen, um Urlaub zu machen, sehen uns unsere Familien anders“, erklärt der Sergeant. „Sie sind erwachsen geworden, etwas hat sich an Ihnen geändert, Ihr Charakter. Sie sind früher aufgewacht, Sie haben Ihr Zimmer aufgeräumt, usw. "
Für Commandant Emmanuel "erträgt der Legionär viele Dinge, aber das einzige, was er nicht unterstützt, ist Ungerechtigkeit. Der beste Weg, alle auf die gleiche Grundlage zu stellen, ist jedoch Disziplin." "Disziplin ist eine Quelle der Fairness. Und in der Tat, ob Sie aus einer extrem miserablen Umgebung stammen oder nicht, ob Sie ein einfacher Materialhandler oder ein ehemaliger Ingenieur in Kernphysik sind, ob Sie in den Dreißigern oder Zwanzigern sind, ob Sie wissen wie Um perfekt oder gar nicht Französisch zu sprechen, unterliegen Sie derselben Disziplin.
" Kommandant Emmanuel bei franceinfo
Der Erfolg der Legion und was faszinierend ist, besteht darin, entwurzelte Ausländer zu nehmen und sie zu Soldaten zu machen, die bereit sind, für ein Land zu sterben, das ihnen nicht gehört. Ende der achtziger Jahre befanden sich zwei Legionäre - ein Engländer und ein Argentinier - Seite an Seite, bevor sie feststellten, dass einer einige Jahre zuvor der Gefangene des anderen für den Falklandkrieg gewesen war.
"Als ich mit 17 in der Fremdenlegion ankam, war ich ein Schüler, der nichts hatte", erklärt Leutnant Vincent. Nach zwanzig Dienstjahren gaben mir Frankreich und die Fremdenlegion eine Familie - die Legion - und eine zivile Familie ist meine Frau und meine Kinder zu sagen. Ich konnte ein Haus kaufen und ein Auto haben. Alles, was ich jetzt habe, ist Frankreich zu verdanken. " "
Derjenige, der nicht freiwillig ist, die Tür ist da drüben", startet ein Ausbilder zu den Rekruten. Jedes Jahr begrüßt das 4. ausländische Regiment von Castelnaudary durchschnittlich 1.500 neue Legionäre.
Bild FranveTV
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fremdenlegion - von voyageur - 12.03.2021, 15:23
RE: Fremdenlegion - von Quintus Fabius - 29.09.2021, 07:52
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 24.10.2021, 13:42
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 13.03.2022, 11:49
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 29.03.2022, 13:53
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 02.04.2022, 11:29
RE: Fremdenlegion - von Quintus Fabius - 02.04.2022, 23:50
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 19.04.2022, 08:27
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 29.04.2022, 13:57
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 27.07.2022, 10:18
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 04.01.2024, 15:32
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 04.01.2024, 16:35
RE: Fremdenlegion - von Hinnerk2005 - 07.01.2024, 00:44
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 07.01.2024, 15:34
RE: Fremdenlegion - von Quintus Fabius - 07.01.2024, 16:03
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 07.01.2024, 16:11
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 25.01.2024, 14:35
RE: Fremdenlegion - von Hinnerk2005 - 28.01.2024, 02:02
RE: Fremdenlegion - von voyageur - 29.02.2024, 15:41

Gehe zu: