(Sonstiges) Battle Management System
#8
Die Frage ist auch was für ein Führungssystem man hat und was man an sich unter Führung versteht, was für Ziele diese überhaupt hat und wo man die Grenzen von Führung in Bezug auf die Zielsetzung sieht. Und da klaffen zwischen der Rethorik dieser Bundeswehr und der praktischen Realität Welten - um es mal noch euphemistisch auszudrücken.

Jedes solche System kann daher missbraucht werden und sowohl Schaden als auch Nützen, je nach den Umständen und wie es benutzt wird. Nun haben aber manche Systeme ein höheres Missbrauchspotential als andere, vor allem wenn sie aus bestimmten Strukturen heraus entwachsen sind welche ohnehin schon in Bezug auf die militärische Leistungsfähigkeit als negativ anzusehen sind. Auch solche Systeme (wie das vorliegende) könnte man daher durchaus zur Steigerung der Leistungsfähigkeit nutzen, aufgrund ihrer Entstehung, ihrer Zielsetzung und der wahren Agenda der sie Nutzenden aber ist die Wahrscheinlichkeit eben viel größer dass das Gegenteil damit erreicht wird. Solche psychologischen "Rebound-Phänomene" findet man gerade in den heutigen westlichen ™ Armeen zuhauf.

Ich habe mal versucht jungen Offizieren systemische Führung zu erläutern, ich hätte genau so gut sinnlos ein Loch graben und wieder zuschaufeln können. Zur Intuition im allgemeinen noch ein Zitat:

Der Zufall trifft nur einen vorbereiteten Geist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Battle Management System - von Mike112 - 12.04.2021, 13:46
RE: Battle Management System - von Ottone - 14.04.2021, 14:31
RE: Battle Management System - von aramiso - 14.04.2021, 17:28
RE: Battle Management System - von Falli75 - 18.04.2021, 00:29
RE: Battle Management System - von Quintus Fabius - 18.04.2021, 09:49

Gehe zu: