Demokratische Republik Kongo
#64
@ Hawkeye Also ich würde nicht sagen, das du umbedingt Hubschrauber zum Transport brauchst.

Ich würde das eher so machen:

1. Die Battle Group im Zeitraum der Wahlen, auf einem Flugplatz im Einsatzraum zu stationieren, und diese Gefechtsklar zu halten. Sie so auszurüsten das man sie Schnell mit einer größeren Menge Tralls und Hercs Transportieren kann (eine oder zwei C17 der Briten wären auch toll). Und wenn die Blaumhelme in einer Region in der Krise sind dann verlegt die Battle Group recht zügig dahin, dafür reichen unbefesitgte Rollbahnen, und in eine Trall passen eine Menge Wiesel und Dingos. Dazu ein paar für die Soldaten.


Und das die deutschen Soldaten ein Problem damit hätten auf Kindersoldaten zu schießen, das sehe ich nicht, ich kenne einige Grenies und Fallies und denen traue ich das schon zu. Und was die Öffentlichkeit angeht, da bin ich mir nicht so sicher, außerdem das wird irgendwann eh geschehen. Wo ist denn ein afrikanischer Bürgerkrieg anders als ein Bosnischer oder noch eher als ein afghanischer. Denn viel weniger Grausam wirds im Zweifel auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: