Demokratische Republik Kongo
#50
Zitat:Als Papiertiger meinte ich selbstständig die UNO-Truppe und nicht die diversen Milizen.
Ich meinte auch die UNO Truppe. Habt ihr das gar nicht mitbekommen ? Da haben sich UNO Soldaten dort massenweise Flüchtlingsmädchen für ihren Gebrauch geholt und danach sogar anschaffen geschickt !!

Zitat:meinst nicht eher die un-operation "artemis" im ostkongo? an monuc sind afaik keine legionäre beteiligt. Meines Wissens wurden im Kongo keine Legionäre eingesetzt.
Ich hätte wohl Zeit und Gegend dazu schreiben müssen sollen tun: nehmen wir aber mal nur den bekanntesten Einsazt der Legion im Kongo: Operation "Leopard" (Kolwezi 1978)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/specials/fremdenlegion.html">http://www.waffenhq.de/specials/fremdenlegion.html</a><!-- m -->

Zitat:Die letzten Legionäre in der Elfenbeinküste waren 2002 Mitglieder des 2.REP.
Im Zuge der jüngsten Krise wurden meines Wissens mit Ausnahme von ein paar Stabsoffizieren keine Legionäre in die Elfenbeinküste verlegt.
Also da habe ich andere Informationen: Für die Infor danke ich sehr Klaus und Ralf und allgemein La Legion de:

Vom 2° REP wurden die 1., 3. und 4. Kompanie (alles Kampfkompanien) sowie die CEA (Aufklärungs- und Unterstützungskompanie) in das Krisengebiet verlegt. Die 3. Kompanie hat sich bereits im angrenzenden Gabun auf einer Übung befunden haben und hat somit die kürzeste "Anreise".

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/images/050227/av9MBLvE.jpg">http://www.directupload.net/images/050227/av9MBLvE.jpg</a><!-- m -->
Die beiden Legionäre, die den Flughafen bewachen, dürften zur CEA gehören.
Interessant ist noch der KFOR-Schriftzug an dem VAB.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/images/050227/28TkNh44.jpg">http://www.directupload.net/images/050227/28TkNh44.jpg</a><!-- m -->
Bei dem Scharfschützengewehr auf dem letzten Bild handelt es sich um das Model FR F2. Der Legionär dürfte zur 4. Kompanie gehören.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/images/050227/dOHIEZOT.jpg">http://www.directupload.net/images/050227/dOHIEZOT.jpg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/images/050227/bxjFYFNr.jpg">http://www.directupload.net/images/050227/bxjFYFNr.jpg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/images/050227/dVxUEjPq.jpg">http://www.directupload.net/images/050227/dVxUEjPq.jpg</a><!-- m -->

Es gibt jede Menge neuer Bilder auf der offiziellen HP vom 2° REP und abgesehen davon ist hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lalegion.de/forum/viewtopic.php?t=1185&start=0&sid=8e92bce68042202e09f38822577cb3b6">http://www.lalegion.de/forum/viewtopic. ... 22577cb3b6</a><!-- m -->

eine Menge Infor dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: