(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Zitat: @Fox1 Was für eine Farce und welche Naivität in der deutschen Regierung -

Warum Europa so schwierig ist
Zitat:Das Problem ist, dass Belgien eine Pauschalsumme dafür zahlen würde, dass wir seine Konstruktionsbüros in Gang halten, aber darüber hinaus Zugang zu einem vertraulichen Programm erhalten würde, die Möglichkeit, das technologische Niveau seiner Partner zu beurteilen, um dann Informationen an Konkurrenten weiterzugeben, und sogar die Versuchung, unter Androhung der Blockierung des Programms Freiheiten zu verlangen.
Am Ende läuft es also darauf hinaus, dass wir auf unsere Kosten das Gehalt ausländischer Ingenieure finanzieren, die nicht an einem Programm beteiligt sind, das nicht gemeinsam genutzt werden kann, wenn ihr Land das System nicht kauft und für seine Sicherheit nicht von diesem System abhängig ist.

Ein französischer Forenkommentar zu einem eventuellen,(irgendwann) Beitritt Belgiens zum Scaf Programm.
Wenn wie mehr Zeit damit verbringen uns gegenseitig zu misstrauen, kann das ganze nichts werden.

Zum Thema zurück
Zitat:* Ein Projekt für ein militärisches Raumfahrzeug,

mehr Infos hier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 30.01.2023, 14:53
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: