Der Westen vs. Chinas Expansionsdrang
#24
Die VR China stellt meiner Ansicht nach ein astreines faschistisches Regime dar. Aufgrund der realen machtpolitischen Umstände aber ist jede Präsenz dieser Bundesrepublik in Ostasien nicht nur sinnlos, sie schadet nur dieser Bundesrepublik. Statt 1 (in Worten eine) Fregatte nach Ostasien zu entsenden und Südkorea Mittel zuzusichern sollte man lieber den Import von chinesischen Solarmodulen in die EU untersagen, allein diese eine Maßnahme wäre schon tausendmal wirkungsvoller.

Angesichts unserer extremen Schwäche zur Zeit sollten wir uns aus Ostasien komplett heraus halten. Es gibt überhaupt gar keinen Grund dort auf der sicherheitspolitischen Ebene mitzumischen, dass wird uns über mittel oder lang auf die Füße fallen. Man beachte dabei beispielsweise, dass GVAKK (größte Verteidigungsministerin aller Zeiten Annegret Kramp-Karrenbauer) ihre Reise auf Guam beschließen wird. Welches kein US Territorium ist und weshalb ein chinesischer Angriff auf Guam noch nicht mal ein NATO Bündnisfall wäre.

Wir sollten, wir müssen (!) einen Schwerpunkt in unserer Sicherheitspolitik bilden und dieser muss Osteuropa lauten. Sich im Indopazifiik und in Ostasien zu tummeln ist nicht nur Hybris, es ist einfach nur dumm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Westen vs. Chinas Expansionsdrang - von Quintus Fabius - 29.05.2021, 12:39

Gehe zu: