(See) Fregatte Klasse F124 (Sachsen-Klasse)
Der Artikel bestätigt irgendwie mal wieder meine Meinung das man von der deutschen Fachpresse oft keine objektive und ausgewogene Berichterstattung erwarten kann.

Bin ich der einzige der zwischen "technischen Fehler einer Radaranlage" und "wurde die für SM-2 und ESSM gültigen Feuerleit-Algorithmen angepasst" eine gewisse technische Diskrepanz sieht? Und erscheinen die Ausführungen hinsichtlich Backfire und cross-range etc. in dem Zusammenhang nicht ehr wie Nebelkerzen?

Leider verpasst man es auch trotz eines Abschnittes über den Munitionsmangel und der deutlichen Kritik an einem CDU-MdB dessen eigentlichenen Kernpunkt aufzugreifen, eben das eine Nachbeschaffung möglicherweise garnicht mehr möglich ist! In diesem Punkt hätte uns der Artikel doch mal etwas Erkenntnisgewinn bringen können.

Mit dem Vergleich "APPLE-Watch mittels eines HUAWEI-Chips in ein ANDROID-System integrieren" hat man zumindest schon mal die Erzählung vorgegeben warum die neuen Weitbereichsradare dann vermutlich so ab 2030+ einsatzreif sein werden. Sind die Niederländer mit der Integration des SMART-L MM auf den LCF nicht schon weitestgehend durch?

Übrigens habe ich in dem Zuge auch nochmal den Stern Artikel gelesen, auf den vermutlich Bezug genommen wurde. Schon in der Einleitung vermerkt dieser "Auch wenn die Besatzung alles richtig gemacht hat, ist der Einsatz schon jetzt eine PR-Katastrophe." Das man dort nicht hinter den Soldaten im Einsatz stehen soll kann ich nicht erkennen, ein PR-Problem hat man aber für den Augenblick sicherlich. Hinter dem marineforum Artikel muss sich der Sternartikel insbesondere da es ja keine Fachpresse ist in meinen Augen nicht verstecken.

P.S.: Sehe ich das richtig, das das marineforum.online Artikel nur unter "marineforum" veröffentlicht und keinen Author nennt oder habe ich den übersehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fregatte Klasse F124 (Sachsen-Klasse) - von spooky - 05.03.2024, 22:59
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 23.07.2023, 22:17
RE: Die deutsche Marine - von HansPeters123 - 24.07.2023, 00:37
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 24.07.2023, 09:20
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 24.07.2023, 12:54

Gehe zu: