(See) Deutsche U-Boot-Abwehr in der Ostsee
#6
(22.02.2020, 16:49)Mondgesicht schrieb: Ein drittes Los K130 würde nur Budget von wichtigeren Projekten abziehen.
Für die Überwachung der Ostsee sollten die 10 Korvetten ausreichen.

Um russische Aktivitäten zu überwachen würde ich dann eher auf fest installierte Lauscher auf dem Meeresgrund setzen. Die kann man bspw rund um Bornholm, an dem Förderplattformen am polnischen Ölfeld B3 usw anbringen.

Zusätzlich hätte man unsere U212a und zB die schwedischen. Sollte ausreichen.
Sperren kann man die Ostsee auf jeden Fall.

Vielen Dank an euch für eure Sicht der Dinge. Das Thema U-Boote abwehren ist für mich schlüssig beantwortet worden. Meine Eingangsfrage aber bestand ja aus zwei Teilen. Das eine waren die U-Boote in der Ostsee das andre waren die Korvetten, die meines Erachtens nach fast ausschließlich nur den einen Zweck haben, Kalibr Startplattform zu sein und Landziele zu attackieren. Was ist das Rezept gegen dieses Grobzeug?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Korvette K130 (Braunschweig-Klasse) - von OG Bär - 23.02.2020, 12:55

Gehe zu: