(Sonstiges) Vision: German Armed Forces 2043
#14
(02.11.2019, 19:39)Mike112 schrieb: Also wenn wir China als Maßstab nehmen sollen, für was ?
Ich verwende China nicht als Benchmark für Deutschland, sondern für EU/EUropa. EUropa muss, auch militärisch, in der Lage sein die chinesische wachtsende Bedrohung, auch militärisch, für die EU/europäischen (und damit auch deutschen) strategischen Interessen in der Welt zu beantworten und abzuwehren. Dies kann auch Sicherheitsgarantien für Verbündete in anderen Teilen der Welt beinhalten. Solange das Verhältnis zu Russland noch schlecht ist, gilt dies auch für die russische Bedrohung. Und die Terrorgefahr und Konflikte im Nahen Osten und in Afrika.

Dafür habe ich in meiner alternativen Vision EDU Forces 2043 (siehe Weblog) die Europäische Verteidigungsunion EDU ins Leben gerufen. Es basiert auf einer defensiven, nicht proaktiven Doktrin. Ich bin dafür ein Befürworter und es werde auch an Deutschland appellieren. Keine militärischen Abenteuer wie die Amerikaner/Briten in Afghanistan 2001 und im Irak 2003. Auf der Grundlage von 2% des BIP Verteidigungsbudget habe ich dies global in die militärische Struktur der beteiligten EU-Mitgliedstaaten eingearbeitet.

Flugzeugträger in EU-Task Forces (6) sind Teil der Reaktion auf diese Bedrohungen. Sowie Amphibienschiffe in EU-amphibiengruppen (6). Deutschland spielt daher auch hier eine Rolle.Neben Frankreich (2), Spanien (1) und Italien (1) werden auch zwei deutsche Flugzeugträger beteiligt sein.Neben Frankreich (2), Spanien (1) und Italien (1) werden auch zwei Flugzeugträger beteiligt sein. Zusätzlich zu 2 Amphibienschiffen (LHD) und 2 JSS. Und begleitende (Luftverteidigungs-)Fregatten und Unterstützung. Die EU Verbündeten stellen einen weiteren Teil der EU-Task Forces bereit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vision: German Armed Forces 2043 - von Mike112 - 26.10.2019, 15:35
RE: European Amphibious Initiative (EAI) - von Gelöschter Benutzer - 02.11.2019, 20:19
Vision German Armed Forces 2043 - von Helios - 07.11.2019, 10:04

Gehe zu: