Sicherheitsdienste mit Waffen?
#1
Hallo!
Dass sich die Bevölkerung in Deutschland zunehmendes bewaffnet sehe ich eher kritisch, ich halte wenig von privater Bewaffnung! Wozu das führt sieht man meines Erachtens sehr gut an der Waffen- und Gewaltproblematik in den USA.
Zuletzt ist mir jedoch auch mehrfach untergekommen, dass auch private Sicherheitsdienste hierzulande Waffen führen. Da würde mich die rechtliche Grundlage interessieren, ab wann ist das erlaubt?

Und wie werden diese Securitys ausgebildet? Welche Scheine müssen vorliegen, damit eine solche Genehmigung erteilt wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sicherheitsdienste mit Waffen? - von Kaeskopp - 16.04.2019, 12:29
RE: Sicherheitsdienste mit Waffen? - von Alea - 17.04.2019, 10:05
RE: Sicherheitsdienste mit Waffen? - von Simon - 08.07.2019, 19:54

Gehe zu: