(See) Kl.520-Nachfolge: LCAC vs EDA-R?
#5
Wenn die Deutsche Marine tatsächlich die Watercat M18 AMC bekommt, wäre das m.E. schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Einziges Manko bei diesem Modell ist aus meiner Sicht, daß es wohl nicht zum Transport in Davits vorgesehen ist. Da die "Karel Doorman" kein Schwimmdock besitzt, müßte man sich für die Mitnahme der Watercats was einfallen lassen, zur Not eine Mitnahme auf dem Oberdeck.

Und natürlich wäre eine Beschaffung neuer Landungsfahrzeuge ohne die Expertise der Niederländer ziemlicher Dummfug, andererseits sprechen wir hier über eine Einrichtung mit einer langen Tradition an Beschaffungsprojekten mit von Außen nicht nachvollziehbaren Kriterien..
Daher hoffte ich, mit meinem Hinweis auf neue technische Konzepte eine Diskussion über die jetzigen und zukünftigen Anforderungen eines Kl.520-Nachfolgers anzustoßen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kl.520-Nachfolge: LCAC vs EDA-R? - von PKr - 29.05.2017, 16:47
RE: Kl.520-Nachfolge: LCAC vs EDA-R? - von PKr - 30.05.2017, 13:44
Gemeinsame Beschaffung mit Niederländern - von PKr - 31.05.2017, 12:23
Watercat M18? - von PKr - 31.05.2017, 13:41
RE: Kl.520-Nachfolge: LCAC vs EDA-R? - von PKr - 21.02.2019, 16:29
RE: Kl.520-Nachfolge: LCAC vs EDA-R? - von PKr - 23.02.2019, 23:19

Gehe zu: