(Luft) 6th Gen Jets - F/A-XX
#11
ObiBiber schrieb:Es stehen indem nächsten 15 Jahren extrem viele Neuerungen bei der Triebwerkstechnik,
Solang man die Problematik mit der 3-fach erhöhten Erfassbarkeit im IR-Bereich (Schockwelle) nicht löst, oder derart viel schneller fliegt, dass man den Waffen durch Geschwindigkeit entkommen könnte, ist das doch keine valable Option. Die Geschwindigkeit muss Sinn ergeben, es ist kein Quartett wo man mit einem höheren Wert den Wettbewerb gewinnt.

Zitat:bei Lasern, Sensoren, Waffen usw an die doch heute nur rudimentär zu erahnen sind...
Es wäre gut wenn du lesen würdest, bevor du dich einmal mehr in Polemik übst. Niemand hat diese von dir zitierten Techniken in Frage gestellt. Das einzige was in Frage gestellt wurde, war der Umstand dass die NAVY (um dein Argument zu bemühen) jetzt schon weiss, dass es mit der USAF kein gemeinsamen Weg geben wird. Das ist doch in einem unbeschreiblichen Mass unvernünftig, wenn noch nicht mal klar ist, in welche Richtung es gehen soll.

Zitat:Es wird aktuell an Triebwerken gearbeitet die problemlos >mach5 erreichen...jedoch auch sparsam betrieben werden können und im sparmodus die doppelte Reichweite wie die Triebwerke der f35 ermöglichen sollen...
Problemlos Mach 5 und doppelte Reichweite, langsam wirds albern.

Zitat:Vorteile der 5th gen fighter auch übernommen und weiter entwickelt...aber deren Pluspunkte machen dann auch wieder nur ein Teil des großen Ganzen aus!
Ein Mach 5 schnelles Objekt leuchtet wie ein Christbaum am Firmament. Welche 5th gen Technik willst du da noch einbauen. Du brauchst viel mehr Abstand zum Boden damit du überhaupt in grosser Höhe jemals Mach 5 erreichen könntest. Was wiederum die Sensorik im Erdkampf massiv einschränkt. Haben wir wieder die Luftwaffe vor 30-40 Jahren, halb im Weltraum ohne Bezug zum Boden, beschäftigt mit sich selbst.
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