(Luft) 6th Gen Jets - F/A-XX
#5
ObiBiber schrieb:Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass gewisse Dinge wie Triebwerke, neues Radar, Elektronik, Material (stealth), Laser? Zusammen entwickelt werden...
Und wie soll das funktionieren? Wenn die USAF den Gewinner seines Entwurfs erklärt und die Triebwerk-, Avionik-, und Waffenhersteller unterschiedlich sind?! Man hat null Synergien. Dann muss man von Anfang an den Wettbewerb ausschalten, das ist die unsinnige Logik aus Europa die nur in völlig veralteter Technologie enden kann.

Es braucht Wettbewerb auf allen Ebenen. Die Zelle ist das was man standardisieren kann, aus den physischen Flugleistungen entsteht nicht die Überlegenheit der Waffenplattform.

Klar sind die Militärs wie immer komplett unvernünftig und entwickeln im übertragenen Sinn F-14 und F-15 parallel in unterschiedlichen Ausschreibungen um dann am Schluss zu erklären, dass es niemals anders gegangen wäre. :mrgreen: Zum Glück hat da die Politik das letzte Wort und nicht diese nach wie vor mit Unvernunft gesegneten Generäle.

Generell frag ich mich, wo man nach dem A-12 Desaster in der NAVY eigentlich hinsteuert. Das ist völlig konzeptlos was die da veranstalten. Sie schwenken von bemannten Nurflüglern, zur SH (am Anfang wurde die inflationär mit Dreck beworfen, heute tun einige so als wäre das die Lösung für die Zukunft), dann mal Ja dann Nein bezüglich F-35C (das Wichtigste scheint zu sein, keine Gemeinsamkeiten mit der USAF), sie brauchen einen Ersatz ihrer Strikeplattform SH, ähm was ist eigentlich die F-35C. :lol: Dann entwickelt man in Richtung UACV mit der X-47B, jetzt wieder F/A-XX aber auf keinen Fall mit der USAF ... ein Chaos ohne Ende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: