(Luft) 6th Gen Jets - F/A-XX
#2
Der Autor vermutet dass das im Rendering gezeigte F/A-XX hochmanövrierfähig sein soll. Das kann aber aus mehreren Gründen nicht sein. Punkt a) die Plattform ist bemannt, da kommt man nicht über eine Dauerbelastung von 9g hinaus, b) der Lufteinlauf ist oberhalb angeordnet, so kann positiv G nicht stark gezogen werden, weil so der Lufteinlauf nicht richtig gefüttert werden kann. Das Flugzeug müsste sich auf den Rücken drehen um hier gute Bedingungen fürs Triebwerk schaffen zu können. Das wiederum würde bedeuten dass der Pilot hohe negative G-Belastung aushalten müsste, bekanntlich ist bei 3g dort schon Ende Gelände. c) Es fehlt komplett das Seitleitwerk, da ist es schon grundsätzlich schwierig bei hohen Anstellwinkeln Stabilität in die Fluglage zu bekommen.

Das einzige was wirklich was aussagt, ist die sehr hohe Pfeilung der Tragfläche die man nur dann verbaut, wenn man die Konstruktion auf extreme Geschwindigkeiten / Überschall auslegt.
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