Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
#6
@Nelson:

Ich stehe einem unbemannten System als Tornadoersatz ebenfalls kritisch gegenüber. Den Grund welchen ich hier sehe ist die noch unbefriedigende Härtung der Funksysteme (zur Lenkung der Drohne). Zweitens die Option in einem symmetrischen Konflikt bspw. durch Lenkwaffensysteme die Option besteht gegnerische Satellitensysteme zu vernichten und auf einen Schlag die gesamte Luftwaffe zusammenbricht!

Alles in allem ich als hier nach wie vor an ein bemanntes System denke. Zu 100% möchte ich der Drohnentechnik noch nicht trauen. Weiterhin kommt hier das Problem der nuklearen Teilhabe wie du es aufgeführt hast.
Wahrscheinlich wird es aber auf eine Kombination von einem unbemannten und bemannten System hinauslaufen.

@Obib.

Unsere EF der letzten Tranche sind nicht für die Integration der CFTs vorgesehen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: