Terroranschläge in Paris
#8
Der IS hat sich zu den Anschlägen bekannt:

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html">https://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html</a><!-- m -->

Inakzeptabel.

phantom:

Zitat:Kriege bringen aus meiner Sicht nichts, weil es eben eine Grundströmung in der Bevölkerung geben muss, die den IS zumindest in Teilen legitimiert.

Die gab es bei den Nazis auch. Wenn ein bestimmter Teil der Bevölkerung diese Grundströmung trägt, ist er als Feind ebenso zu vernichten. Zudem muss unsere Politik gegenüber den Golf-Sunniten, insbesondere gegenüber Saudi-Arabien drastisch verändern. Keinerlei Waffen mehr, keinerlei Geschäfte, Abbruch aller Beziehungen. Und wir müssen unsere Politik gegenüber dem Iran verändern der als einziger islamischer Staat noch zurechnungsfähig und rational agiert.

Und die Attentäter kamen eventuell als Illegale über Deutschland:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.br.de/nachrichten/schleierfahnder-attentat-paris-100.html">http://www.br.de/nachrichten/schleierfa ... s-100.html</a><!-- m -->

Zitat:Nach BR-Recherchen hat die bayerische Polizei kürzlich einen schwer bewaffeneten Mann festgesetzt, der offenbar auf dem Weg nach Paris war.

Zitat:Unmittelbar nach der Festnahme nahm das Bayerische Landeskriminalamt über das BKA mit den französischen Behörden Kontakt auf und informierte diese über Details der Festnahme. Paris reagierte zurückhaltend, die deutsche Polizei möge ein Rechtshilfeersuchen stellen, falls sie aus Frankreich Informationen benötige.

Zitat:Ermittlungen ergaben, dass der verhaftete 51-Jährige bei der Polizei nicht bekannt war. Er war mit seinem VW-Golf auf der Autobahn Salzburg-München bei Bad Feilnbach von den Schleierfahndern kontrolliert worden. Bei der genauen Durchsicht seines Pkw stellten die Polizisten ein professionell verbautes Versteck fest. Darin befanden sich mehrere Pistolen, Revolver, Munition, Maschinenpistolen sowie einige Kilogramm TNT-Sprengstoff. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.

Aus den bei ihm sichergestellten Unterlagen ergeben sich - wie Ermittlerkreise berichteten - erhebliche Anzeichen dafür, dass der Mann sich auf dem Weg nach Paris war.

Ob der Mann möglicherweise sogar zum Kreis der Attentäter von Paris gehören soll, wollte der Sprecher jedoch nicht sagen. Dies sei reine Spekulation. "Waffenschmuggel ist ein gängiges Geschäft", betonte er.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: