(Allgemein) Deutscher Verteidigungshaushalt
(15.01.2023, 12:23)lime schrieb: Ich denke Högl will sich damit medial in Stellung bringen.
Interessantes Signal. Das spricht dafür, dass sie für den Fall ihrer Ernennung Druck auf BMF und BKAmt ausüben würde, die Finanzierung zu stärken. Das wird zwar ihre Chancen auf das Amt sicher nicht erhöhen, aber falls es trotzdem klappt, schafft sie sich so schonmal etwas Spielraum.

Zitat:Was ich allerdings vermisse ist der personelle Aufwuchs. Bis 370.000 hätten wir ja nach dem 2+4 Vertrag noch Spielraum.
Nach dem ungeschriebenen "deutsche-Gesellschaft+Bundeswehr-Vertrag" liegt die Grenze aber offenbar grob bei 183.000. Tongue

(15.01.2023, 13:10)GermanMilitaryPower schrieb: Ein Bericht sinnbildlich für den deutschen Niedergang in allen Bereichen. Konjunktiv, müssen oder Phrasen à la sollten. Solange hier keine Macherattitüde à la „werden“ einkehrt, umso teurer werden die Versuche wieder aufzusteigen.
Aber mit welcher Berechtigung sollte denn die Wehrbeauftragte Aussagen treffen dürfen, was passieren wird? Darauf hat sie in ihrem derzeitigen Amt doch gar keinen direkten Einfluss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: