(Allgemein) Deutscher Verteidigungshaushalt
Nicht, dass ich die Position des linken Spektrums der Politik teile (und auch auf das Risiko, dass es darüber Gefluche gibt), ich wollte allerdings diese Meinung gerne auch einbringen. Zumal ich ja gerne auch den Advocatus Diaboli gebe. Cool

Wobei natürlich klar gesagt werden muss, dass wir keine "massive Hochrüstung" betreiben (wollen), sondern eher die Truppe mal endlich mit dem auszustatten gedenken, was sie schlicht braucht, um unser Land auch verteidigen und um ihrer Aufgabe gerecht werden zu können...
Zitat:Prominente und Wissenschaftler

Appell gegen "massive Hochrüstung"

Mit einem öffentlichen Appell protestieren Prominente, Wissenschaftler und Politiker gegen die geplante massive Aufrüstung der Bundeswehr. Mehr Geld für das Militär mache die Welt "nicht friedlicher oder sicherer". [...]

"Das hat mich und viele andere in dieser drastischen Zeitenwende schockiert", sagt dagegen Julia Schramm. Die Politikerin sitzt im Bundesvorstand der Linkspartei und ist eine der Initiatorinnen von "Der Appell", einem Aufruf von Prominenten aus Politik, Kultur und Wissenschaft, die sich gegen die Aufrüstungspläne der Regierung richten. [...]

Unterzeichnet haben den Appell im Internet bisher rund 3000 Menschen, etwa die Schauspieler Robert Stadlober und Katja Riemann, die Theologin Margot Käßmann, Politiker wie Gregor Gysi von der Linkspartei oder die Sprecherin der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich sowie Künstler wie Bela B. von den Ärzten.
https://www.tagesschau.de/inland/aufrues...l-101.html

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: