(Allgemein) Deutscher Verteidigungshaushalt
#25
(12.10.2018, 11:58)ObiBiber schrieb: SALIS wurde bis 2021 verlängert...
es kommt wohl nur noch der ukrainische Anbieter zum Zuge... kostet aktuell 40Mio € pro Jahr... die Stundenzahl reduziert sich allerdings leicht... preis-Leistungstechnisch trotzdem eine gute Sache...
Die AFD hat wohl einen Antrag eingebracht dass Deutschland doch bitte 5 C17 von den USA kaufen soll... da SALIS zu unsicher... der Antrag wurde abgelehnt.
Der Antrag für den Haushalt nächstes Jahr Mittel für den STH bereitzustellen wurde leider auch abgelehnt :-(
was ich leider nicht ganz verstehen kann

SALIS sehe ich nicht als rein deutsches Problem, eigentlich jedes Land welches nicht eine C17 hat, hat dieses Problem.
Hier sehe ich die Schwierigkeit, dass wir für so eine Mini-Flotte nicht das Geld haben. In einer Kooperation mit Frankreich analg der C130 schon eher.
Zur Zeit werden die USA aber nicht für die paar Flugzeuge die Produktion wieder anfahren... Ich sag mal so, die nächsten 10 Jahre wird da gar nichts passieren.

Zum STH hat man Produktionsbedingt Zeit, egal welches Muster man jetzt wählt! Der Haushalt ist ausgelastet und man hätte wohl kein STH eher, wenn man ihn schon jetzt in den Haushalt schreibt...

Das Heer mit der Luftverteidigung, sowie MOTAKO wird teuer, vom Puma und Boxer Projekten Mal ganz zu schweigen...

Wenn kein Geld da ist... Undecided
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: