(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
(24.04.2024, 00:40)Milspec_1967 schrieb: Zu leiden hat dann hauptsächlich jener deutsche Unterlüß "Big Player" im Landwaffen Sektor, nämlich Rheinmetall, der zusammen mit den anderen hier Markt führenden deutschen Playern MTU, Hensoldt, etc ohne Probleme allein den besten Kampf Panzer der Welt bauen könnte.

Hier, in meiner norddeutschen Niedersachsen Heimat (Munster / Unterlüß ist von mir keine 80Km.entfernt.... und bei meinem Munster Besuch in 2022 waren Rheinmetall Mitarbeiter anwesend, mit denen ich ausgiebig Austausch halten konnte) , wird auf angebliche Deutsch französische Freundschaft nix gesetzt. Hier ist man seit je her eher anglophil nicht frankophil (Daher konnte Rheinmetall mit Geduld und Spucke auch UK nicht unwesentlich als Kunde zurück zum Boxer bewegen)

Aber ich hoffe, dass dieses 2045er Ding, wegen der aktuellen kriegs bedrohlichen Lage sowieso ein Luftschloss bleibt.

Zudem:
Ich betone gern wieder.... QUALITÄT HAT NIE Kriege gewonnen.... Nur Quantität.
Wegen sowas ist schon Deutschland in WK2 gescheitert (Wenige Panther / Tiger hoffnungslos unterlegen gegen aberwitzig viele T34/M4)

Wir brauchen es ja nur so machen wie Frankreich bei FCAS, nämlich in jeder Säule, in der man nicht die Führung hat, ein nationales Projekt aufzusetzen. So beim Wingman und Combat Cloud.
Am Ende sehe ich es auch so, dass es nicht passt. Man verschwendet nur Geld.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06
RE: KMW+Nexter Defense Systems (KNDS) - von Fox1 - 24.04.2024, 23:14

Gehe zu: