Forderungskatalog STAN - Waffe Infanterie
#21
WideMasta schrieb:Xiphias schau dir bitte mal im G3 vs G36 Threat meinen letzten Beitrag an. Da bekommst du eine Antwort auf deine Frage.
Das G26 (HK416Bw) ist die In der Entwicklung abgebrochene Version einer Unterstültzungswaffe des HK416A5. Hier sollte ein leichtes MG entstehen mit schwerem Lauf! Dieser schwere lauf ist nach Angaben des Herstellers nahezu identisch mit dem MG4. Hier kann nicht nur Gurtmun. verwendet werden, sondern wurde primär durch das KSK die Bitte geäußert auch die klassischen 30 Schussmagazine nutzen zu können. Es ist somit falsch von QF zu behaupten, dass das HK416Bw ein wirkliches Sturmgewehr ist. Es ist nämlich ein IAR, oder auch leichte MG. Die Diskussion hatten wir gerade im entsprechenden Threat. Also schau dir mal die links von mir an. Ich denke das du dann um den ganzen Ordnungsnummerwirrwarr ein wenig besser bescheid weißt. Da wurde nämlich in den ganzen Beschaffungswünschen viel Unordnung reingebracht.
Das M27 geht dann wieder mehr in die Richtung HK416Bw. Das bedeutet das diese Waffe alle Vorteile eines Sturmgewehres mit denen einen leichten MGs vereint. Es ist im Häuserkampf nicht so sperrig und der Infanterist bleibt agil, gepaart mit der möglichen Feuerkraft eines leichten MGs. Schau mal hier!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.m.wikipedia.org/wiki/M27_Infantry_Automatic_Rifle">http://de.m.wikipedia.org/wiki/M27_Infa ... atic_Rifle</a><!-- m -->

Hoffe das ich dir helfen konnte. Also wenn überhaupt HK416Bw G26= M27
Auch kannst du dir die Stellungnahme Nr.4 von Hk ab S.4 lesen. Da steht es auch!
vielen dank für deine antwort! die beiträge und links hatte ich mir schon angesehen, ich fürchte nur, dass sie mir bei meiner frage nach den ganz konkreten unterschieden von HK416Bw und M27 nicht ganz weiterhelfen. vielleicht fehlt mir hier aber auch tatsächlich ein wenig die übersicht.

So wie ich dich verstehe, liegt der unterschied (allein?) im (noch) schwereren lauf? d.h. das HK416Bw wäre im vergleich zum M27 noch besser für dauerfeuer und bspw. gewehrgranaten geeignet?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: