Forderungskatalog STAN - Waffe Infanterie
#20
xiphias schrieb:da es im g3 vs g36 thema etwas unterging, hier nochmal meine frage zum HK416Bw:

Quintus Fabius schrieb:PS: Je mehr man inzwischen über das G26 (HK416Bw bzw M27Bw) heraus findet, desto genialer erscheint mir diese Waffe ! Auch wenn HK sie naturgemäß als lMG deklarieren muss, dass ist im Endeffekt das perfekte Sturmgewehr für die Bundeswehr !

worin genau unterscheidet sich denn das G26 vom verwandten M27? gerne mehr infos.

Xiphias schau dir bitte mal im G3 vs G36 Threat meinen letzten Beitrag an. Da bekommst du eine Antwort auf deine Frage.
Das G26 (HK416Bw) ist die In der Entwicklung abgebrochene Version einer Unterstültzungswaffe des HK416A5. Hier sollte ein leichtes MG entstehen mit schwerem Lauf! Dieser schwere lauf ist nach Angaben des Herstellers nahezu identisch mit dem MG4. Hier kann nicht nur Gurtmun. verwendet werden, sondern wurde primär durch das KSK die Bitte geäußert auch die klassischen 30 Schussmagazine nutzen zu können. Es ist somit falsch von QF zu behaupten, dass das HK416Bw ein wirkliches Sturmgewehr ist. Es ist nämlich ein IAR, oder auch leichte MG. Die Diskussion hatten wir gerade im entsprechenden Threat. Also schau dir mal die links von mir an. Ich denke das du dann um den ganzen Ordnungsnummerwirrwarr ein wenig besser bescheid weißt. Da wurde nämlich in den ganzen Beschaffungswünschen viel Unordnung reingebracht.
Das M27 geht dann wieder mehr in die Richtung HK416Bw. Das bedeutet das diese Waffe alle Vorteile eines Sturmgewehres mit denen einen leichten MGs vereint. Es ist im Häuserkampf nicht so sperrig und der Infanterist bleibt agil, gepaart mit der möglichen Feuerkraft eines leichten MGs. Schau mal hier!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.m.wikipedia.org/wiki/M27_Infantry_Automatic_Rifle">http://de.m.wikipedia.org/wiki/M27_Infa ... atic_Rifle</a><!-- m -->

Hoffe das ich dir helfen konnte. Also wenn überhaupt HK416Bw G26= M27
Auch kannst du dir die Stellungnahme Nr.4 von Hk ab S.4 lesen. Da steht es auch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: