Putin und seine Gegenspieler
#19
Quintus Fabius schrieb:Und du siehst nicht die Problematik, welche unsere Außenpolitik zur Zeit in Bezug auf Russland auslöst und welche Gefährdung unserer eigenen Sicherheit die Sanktionen darstellen wenn man sie ernsthaft umsetzen wollte.
Ich seh keinerlei schlüssige Logik, wieso wir einem Staat zuarbeiten sollten, der die Grenzen zu seinen Nachbarstaaten nicht respektiert.

Zitat:Nicht nur die Mafia und der Staat gehen fließend ineinander über, sind sowohl als auch, auch die rechte Opposition und der Staat gehen fließend ineinander über, sind sowohl als auch.
Spielt doch keine Rolle, es gilt das Resultat zu messen, was aus dem ganzen Konglomerat aus Russland entsteht. Du kannst doch nicht tausend Ausreden erfinden, wieso sich ein Staatsmann so verhält wie er sich verhält.

Zitat:Der rechte Flügel den triangolum meint, treibt zunehmend Putin vor sich her, und zugleich seine Stütze wie er umgekehrt auch eine Gefährdung für ihn darstellt.
Oh je und Putin ist das arme Männchen ohne Macht in Mütterchen Russland. Mir kommen gleich die Tränen.

Zitat:Und gerade diese Konzeption beherbergt eine erhebliche Gefahr eines Sturzes des Systems Putin von rechts, ...
Da besteht überhaupt keine Gefahr, die Putin-Propaganda bedient die niederen Instinkte des Pöbels ... 1:1 Kopie von Nazi-Deutschland. Putin ist die Gefahr, nicht die dummen Schwachköpf die noch weiter am rechten Rand stehen. Die sind so weit rechts, dass sich diese Leute schnell als derart destruktiv und völlig unfähig entlarven würden.

Zitat:Das ist auch eine Henne - Ei Frage. Der Nationalismus wird nicht nur von Putin angeheizt, auch wenn dies statt findet.
Gleich wie bei Hitler. Dieser verdammte Nationalismus ist die Wurzel allen Übels.

Zitat:Es verhält sich aber genau so gut umgekehrt: Putin muss, um an der Macht bleiben zu können, die immer nationalistischer werdende sozialkulturelle Grundströmung bedienen, muss also so sprechen wie es das Volk will, wie es die Mehrheit der Russen erwartet.
Hör doch mit dem Unsinn auf, er hat die Massen so bedient, er erntet das was er gesät hat und er suhlt sich auch noch drin. Genau gleich wie der Hitler, der genoss auch die Zustimmung im Volk und er hat dem Pöbel immer wieder "Nahrung" gegeben. So ist das auch bei Putin, und die Feinde sind auch da immer die Bösen von aussen, wie es typisch für die nationalistischen geprägten Staaten sind.

Zitat:Und gerade an diesem Punkt sind wir wieder da wo wir so oft schon waren: du überschätzt die realen Möglichkeiten der Einflussnahme Einzelner Politiker auf die Kultur und unterschätzt wie sehr die Kultur diese Politiker treibt.
Dann war Hitler nur ein vom Volk Getriebener? Das hässliche Deutsche Volk das keinen anderen Führer verdient hat ... wäre dann die daraus resultierende Logik.

Zitat:Die Handlungen Putins sind pragmatisch und logisch. Von Grund auf rational.
Hitler war auch rational, er wusste genau wie man den Pöbel anfuttert. Und der dämliche Pöbel hat ihm aus der Hand gefressen, als man ihm das angeknackste Selbstwertgefühl durch den übersteigerten Patriotismus, wieder eingeimpft hatte.

Zitat:Irrational sind die Handlungen westlicher Regierungen in diesem Kontext. Wir führen eine Wertediskussion während Putin eine rein pragmatische Diskussion führen möchte.
In meinen Augen verkennst du deine eigene Geschichte genauso wie die jetzt in Russland. Die Triebfeder für die Verlagerung eigener Probleme ins Ausland und gegen Minderheiten, ist immer ein übersteigerter Patriotismus. Das Hirn wird abgestellt und alles Übel kann dann zwingend nur noch von aussen kommen. Du kannst das in Israel sehen, du hast es bei den USA unter Bush sehen können, Hitler und Deutschland und neuestes Beispiel von grosser Tragweite ist jetzt Russland und Putin. Beim IS ist es übrigens auch gleich, solang auf die Bösen fremden zeigen kannst, funktioniert alles wunderbar.

Zitat:Wenn das System Putin von rechts gestürzt wird, dann werden in Russland wirkliche Nazis an der Macht sein. Dann wirst du dich mal umsehen wie schnell ab da alles in eine katastrophale Richtung abstürzt und nicht mehr eingefangen werden kann.
Nochmals, die ultrarechten Trottel sind nicht mehrheitsfähig. Die haben auch nicht die nötige Rhetorik und Intelligenz um die Masse zu verführen. Das sind Schläger mit denen man kein Volk steuern kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: