Putin und seine Gegenspieler
#14
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Man-kann-nicht-mit-einem-Krebsgeschwuer-verhandeln/story/13626900">http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/13626900</a><!-- m -->
Zitat:Der russische Oppositionelle Garri Kasparow hat in einer Anhörung vor dem US-Senat die USA und den Rest der Welt aufgerufen, Russlands Staatschef Wladimir Putin weiter zu isolieren und die Ukraine mit Waffen zu unterstützen.

«Man kann nicht mit einem Krebsgeschwür verhandeln. Wie ein Krebsgeschwür müssen Putin und seine Eliten herausgeschnitten werden», sagte Kasparow vor den Mitgliedern der Kongresskammer. Auch die russischen Oligarchen, die Putin unterstützen, müssten dazu gezwungen werden, sich von ihm abzuwenden.

Kasparow machte Putin auch für den Mord an dem russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow verantwortlich. «Boris Nemzow wurde getötet, weil er getötet werden konnte», sagte Kasparow. «Putin und seine Eliten sind der Ansicht, dass sie nach 15 Jahren an der Macht, alles tun können, es gibt keine rote Linie mehr.»...
Schon damals als es um die Schachkrone im Match gegen Karpow ging, war Kasparow nicht aus dem regierungsnahen Lager, Karpow hingegen schon. Find es trotzdem eine interessante Stimme, hätte nicht gedacht dass er derart über Putin und sein Gefolge öffentlich herzieht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: