Putin und seine Gegenspieler
#1
Zitat:Putins Vorgehen im Konflikt mit dem Nachbarland sei auch für die schwere Wirtschaftskrise in Russland verantwortlich. «Die Sanktionen, dann die Kapitalflucht: all das wegen Putins unsinniger Aggression gegen die Ukraine.» In dem Interview wiederholte Nemzow auch den Vorwurf, Moskau unterstütze die prorussischen Separatisten in der Ostukraine mit eigenen Truppen, was der Kreml stets zurückgewiesen hat.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Boris-Nemzows-letzte-Botschaft/story/24913814">http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/24913814</a><!-- m -->

Im Zusammenhang mit der Ermordung von Oppositionellen Nemzow, kommen hier noch seine letzte Aktivitäten / Äusserungen ans Licht.

Zitat:Zugleich zeigte er sich wenig optimistisch, dass er Gehör finden würde: «Die Opposition hat zur Zeit nicht viel Einfluss auf die Russen.» Auch dagegen hatte er indes ein Rezept parat. Ihren Wortführern müsse jede Woche in einem der Hauptfernsehsender eine Stunde Zeit eingeräumt werden. «Denn wenn man die Macht in den Händen eines einzigen Menschen konzentriert, dann kann das nur zur Katastrophe führen – zu einer totalen Katastrophe.»
Um Medienpräsenz wird natürlich auch bei uns immer gestritten. Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Pöbel ... aus meiner Sicht hat sich in Russland nichts geändert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: