Saudi Arabien
#1
Obwohl wir immer wieder die Rolle ansprechen, die Saudis in Bezug auf islamistischen Fundamentalismus und Unterstützung von Salafisten einnehmen, gibt es wohl keinen eigenen Strang zu dem Land.
Dabei sind "Blicke nach Saudi Arabien" durchaus erhellend für die Gedankenwelt, in der Islamisten leben - und die von Saudis und dort ausgebildeten Predigern exportiert wird.

Dazu erst einmal ein Link auf das Länderdossier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/kulturen-im-konflikt/islamische-kulturen-und-israel/214-oelemirate-saudi-arabien.html">http://www.globaldefence.net/kulturen-i ... abien.html</a><!-- m -->

Ergänzend ein Artikel, der eine Öffnung des Landes zeigt - und zugleich ein erschreckendes Bild darauf wirft, was noch heute dort "normal" ist, wenn solche Entwicklungen schon als positiv dargestellt werden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/saudi-arabiens-erste-chefredakteurin-hat-plaene-13160994.html">http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 60994.html</a><!-- m -->
Zitat: Saudi-Arabiens erste Chefredakteurin
Diese Frau will alles ändern

Somayya Jabarti ist die erste Chefredakteurin Saudi-Arabiens. Seit März leitet sie die Tageszeitung „Saudi Gazette“ - und muss vor jeder Reise ihren Mann um Erlaubnis fragen. Ihre Ziele bestimmt sie selbst.
19.09.2014, ....


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: