Alternative Geschichte - Sieg der Mittelmächte
#5
@Onti07
Zitat:Die Arbeit an diesem Machwerk hat rund vier Jahre in Anspruch genommen und nun würde ich das ganze gern veröffentlichen aber ich bin mir nicht sicher wie ich mir das Urheberrecht für die Beschreibungen erhalten kann. Zudem habe ich z.B. Wikipedia bei den Beschreibungen der Nationen genutzt - muss ich deren Autoren mit angeben?
Hallo und willkommen im Forum.

Zunächst, wie auch schon von den Vorrednern angesprochen, begründet sich alles auf dich als Urheber, was a) sozusagen deiner ureigenen Feder entsprungen ist und b), was auch von dir geschrieben wurde, selbst wenn es sich um umformulierte Passagen Dritter handelt.

Falls du indessen Textpassagen ganz oder in Teilen unverändert aus den Quellen Dritter übernommen hast, so musst du dies angeben bzw. hier würde Urheberrecht greifen können, falls jemand seine Zeilen wiederfindet und sich übergangen sieht. Es empfiehlt sich also, keine Passagen direkt zu übernehmen.

Des weiteren: Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle im eigentlichen Sinne (sie wird zumindest an den Universitäten zumeist nicht anerkannt als Beleg oder Nachweis) und - Achtung allerdings bei Bildrechten [!] - im weiteren Sinne auch allgemeinfrei. Ich schreibe selbst seit einigen Jahren bei der Wikipedia und könnte dir da auch weiterhelfen (möchte allerdings mein Kürzel nur über PN herausgeben). Falls du also weitere Informationen bräuchtest, schreibe mir einfach eine PN.

Gruß, Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: