Artillerie ab welchem Kaliber? (Mehrzweckgeschütz)
#10
Laut der Zeitschrift Visier aus September wurde auf dem Tag der Infanterie in Hammelburg ein Waffenkonzept von Diehl BGT Defence vorgestellt. Es geht aktuell um ein 12,7mm Maschinengeschütz, die Technik soll aber auch bei größeren Kalibern funktionieren. Bei diesem Maschinengeschütz werden Geschoss und Pulverladung getrennt zugeführt. Es soll eine höhere Präzision als aktuelle .50BMG Maschinengewehre aufweisen. Aber bei einer getrennten zufuhr von Geschoss und Antriebsladung ist wahrscheinlich/eventuell ja auch eine Dosierung der Pulverladung möglich.
Daraus würde sich bei stärkeren Kalibern wiederum eine Kombination aus hoher Schussfolge und dem Einsatz als Kanone und Haubitze ergeben. Bloß bis das alles wieder fertig ist und dann vielleicht mal eingeführt wird... Jahrzehnte...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: