Luftmechanisierung vs Optionale Mechanisierung
#23
Nelson:

Dein Ironiesmilie war mir durchaus klar. Ich wollte dir im Gegenzug darlegen, warum ich alle Kopfbedeckungen außer einer praktischen abschaffen würde. Im weiteren bin ich kein Freund von Helmen: die behindern die Bewegung des Kopfes, die Sicht, erhöhen den Wasserverlust durch Schweiß und dies alles für einen heute sehr fragwürdigen Pseudo-Schutz. Meiner Meinung nach sollte leichte Infanterie beispielsweise keine Helme mehr tragen.

Mal ernsthaft als Frage an dich: Wozu eine Ausgeh-Uniform? Der Kampfanzug sollte auch beim Ausgehen reichen. Was gut genug ist, das Blut von Soldaten aufzunehmen, ist rein genug für jede Art von Gesellschaft.

Zitat:allerdings haben Fallschirmjäger den unbestreitbaren Vorteil, das der Gegner schlicht nicht wissen kann, wo genau sie landen.

Allerdings haben geländegängige Transportpanzer den Vorteil, dass der Gegner schlicht nicht wissen kann wo sie lang fahren, das gilt also ebenso für eine Bodengestützte Variante.

Zitat:Fallschirmjäger hört/sieht man idealerweise erst dann, wenn sie aus den Maschinen raus sind, da bleibt nicht mehr genügend Zeit, um ein Gebiet noch ordentlich zu verminen, während es sich kein Gegner leisten kann, alle geeigneten Landeplätze unbrauchbar zu machen.

Teilmotorisierte Fallis müssen in der Nähe des Zieles abspringen. Wenn ich dieses verteidigen will, dann sehe ich mir vorher mögliche Plätze für Luftlandungen in den entsprechenden Entfernungen an. Meist gibt es davon gar nicht so viele. Zweifelsohne kann ich diese nicht alle verminen, aber ich kann beispielsweise eine Artillerie oder schwere Mörser irgendwo versteckt aufstellen und alle Landeplätze einmessen so dass ich dann in dem Moment wenn die dort landen dann dort Granaten regnen lassen kann.

Zitat:Der Terrex braucht im blindesten Vorwärtstürmen auf der Straße eine Stunde, um 100 Kilometer zurückzulegen. Spätestens nach 5 Minuten bekommt das in Afrika jemand mit, und spätestens nach 15 Minuten weis der Feind in 60 Kilometer Entfernung davon, Handy und Buschfunk sei Dank.

Handynetze kann man abschalten. Ebenso wie man auch andere Arten der Kommunikation unterbrechen und stören kann. Man könnte so etwas aber sogar als Ablenkungsmanöver verwenden, also gezielt mit Transportpanzern irgendwo hin fahren damit dies dem Feind gemeldet wird. Nur dass in den Transportern gar keine Infanterie ist und die Transportpanzer (Bronegruppa) alleine agieren.

Der Feind weicht aus, und dies genau in die Kill Zone unserer schon per Luftsturm woanders hin verlegten Infanterie die dort bereits auf der Lauer liegt usw usf usw usf, da gibt es immens viele taktische Möglichkeiten.

Im weiteren bin ich kein Freund des planlosen Raids ins Nirgendwo, sondern der gezielten und wohlüberlegen Operation. Die Stürmt nicht auf den Feind zu, sondern umgeht ihn um ihn einzukesseln und ihm den Rückzug abzuschneiden.

Zitat:Und unvorhersehbare Routen extrem leichter und schneller Fahrzeuge sind genau das, was die Gegner in Mali praktiziert haben. Ich glaube nicht, dass du auf ihrem Gelände und mit ihrer Taktik wirklich eine Überraschung erzielen kannst. Und selbst dann gilt, was du für die Fallschirmjäger schreibst, auch für die leichten "Husaren": Das Zielgebiet kann noch immer eine einzige große Sprengfalle sein.

Die wären verdammt überrascht gewesen, wenn sie inmitten der Wüste plötzlich unter Feuer aus Maschinenkanonen unserer Technicals gekommen wären. Aber noch mal abgesehen davon ist die primäre Aufgabe dieser "Husaren" LRRP, also nicht der Kampf gegen solche Elemente des Feindes, sondern deren Aufklärung und Markierung. Die Vernichtung übernehmen dann Lufteinheiten oder Artillerie oder heran geführte schwerere Kräfte.

Und das Zielgebiet kann immer eine einzige große Sprengfalle sein, dass gilt auch für unsere Gegner ebenso - da auch wir entsprechend Minen verlegen könnten. Ich bin beispielsweise ein sehr große Freund von ferngezündeten Minen ala Claymore, dass sollte man erheblich ausbauen.

Die "Husaren" stellen also fest, dass da Feinde sich bewegen, dann werden diese lediglich verfolgt, umrundet usw, aber nicht zum Kampf gestellt. An geeigneter Stelle verminen dann wir alles und sprengen die Gegner per Fernzündung weg sobald diese in die Kill Zone kommen.

Minen könnten wir im weiteren auch durch Artillerie und auch aus der Luft verlegen, da gäbe es immens viele Möglichkeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: