Luftmechanisierung vs Optionale Mechanisierung
#10
@ Quintus

Wenn man den Luftstützpunkt hat, habe ich nichts dagegen, alles an schweren Einheiten heranzuschaffen, was man so braucht. Ich glaube aber nicht, das du mit deinem schweren Material schneller wärst. Einmal dauert der Aufmarsch zwangsläufig länger, zum zweiten wärst du von den meisten eigentlichen Einsatzzielen noch immer einige hundert Kilometer entfernt und würdest dem Gegner quasi mit einem Zaunpfahl darauf aufmerksam machen, wo deine Truppen stehen, du müsstest also einen Gutteil deiner Leute zurückhalten, um erstmal mit den Typen fertig zu werden. Das Problem der mangelnden Flugzeuge trifft die schwerere Einheit dabei immer stärker als die leichtere.

Wohingegen Fallschirmjäger, traditionell eingesetzt, schlichtweg in der unmittelbaren Nähe ihres Einsatzgebietes per Fallschirm landen und dann entweder mit vor Ort requirierten Fahrzeugen oder eben - welch Sakrileg - tatsächlich einmal zu Fuß in den Kampf ziehen könnten. Mit der Anzahl an Flügen, die man zum sofortigen Einfliegen schweren Materials benötigt, kann man dann auch gleichzeitig in der Nähe von drei oder vier Angriffszielen Truppen absetzen.

Für einen längerfristigen Einsatz ist deine Methode fraglos die wesentlich überlegenere. Ist halt nur die Frage, wie dringend es denn sein muss und was gerade verfügbar sind. Und das sind momentan in erster Linie ganz "reguläre" Fallschirmjäger.

Warum du darauf bestehst die Fallschirmjäger und Hochgebirgskompanien in die Spezialeinheiten zu integrieren will mir nicht so ganz in den Kopf. Dadurch verschlechtert sich auf der die Qualität der Spezialeinheiten in der Breite (nur weil du dem Fallschirmjäger ein anderes Barett gibt's wird er noch lange kein Spezialsoldat) während einem auf der anderen Seite kein echter Fähigkeitsgewinn für die SE herausspringt.
Was ich hingegen unterstützen würde, wäre die Praxis, das jeder Unteroffizier und möglichst die meisten Offiziere der Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger- Einheiten zuvor einige Jahre bei den "Spezialeinheiten" gedient haben sollten. Eine eigene Unteroffiziersschule wäre dann vielleicht auch nicht mehr so unbedingt von Nöten bzw. sie könnte wesentlich verkleinert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: