Kuba
#10
Zitat:Tiger postete
Was die Exilkubaner betrifft: Adam und Eva waren sicherlich auch stinkig, als sie von Gott aus dem Paradies vertrieben wurden. Stell' dir mal einen Staat vor, wo ein Diktator regiert, der dich alles machen lässt, und dann kommt jemand, stürzt den Diktator, und sorgt dafür, daß etwas mehr Law and Order herrscht. Darüber wärst du doch auch nicht glücklich, oder? Früher durfte man sich mal eben eine Frau schnappen, wenn man sie haben wollte und sie nicht wollte, und auf einmal ist das verboten! Leider sind Verbote ebenso nötig wie unbeliebt...
Vielleicht ist es besser, wenn einige Exilkubaner in Miami verrotten! Kuba ist mir jetzt irgendwie echt sympathischer als das "Bordello Tropico el Cuba", das es vor der Revolution war. Aber einigen Leuten hat die Revolution ja leider das bis dahin so florierende Geschäft verdorben. Hey!, unsere Wirtschaftsbosse würden sicher auch stinkig werden, wenn Vater Staat ihre Betriebe konfiszieren würde.
Smile
Mir ging es um normale Menschen wie du und ich - nicht irgendwelche Mitglieder von irgendwelchen regimen die durch ein anderes regime ersetzt worden sind oder Grossgrundbesitzer die enteignet worden sind - meine Mutter hat die Zeit der Legionaere in Rumaenien nicht miterlebt - als 1989 Ceausescu gestuerzt worden ist und der hingericht worden ist herrschte bei uns daheim alles andere als Trauerstimmung - viele Kubaner verlassen Kuba nicht nur aus wirtschaftlichen Gruenden sondern auch aus politischen bzw weil sie frei sein wollen. Wenn kommunistische Staaten so toll sind frag ich mich warum es solche Absetzbewegungen der Bevoelkerung gibt, sei es Kuba, sei es Nordkorea, sei es die Fluechtlinge aus der DDR die hierher kamen, oder sowjetische Juden je nachmoeglichkeit aus dem Gefaengnis Udssr geflohen sind. Ein Faktor ist natuerlich der Wohlstand bei uns - ein anderer aber auch die mangelnde Freiheit und die Unterdrueckung bei den Kommies. Es ist wirklich das letzte wenn man einen kommunistischen Staat wirtschaftlich unter die Arme greift und damit indirekt fuer das laengere Leiden der dortigen Bevoelkerung mitverantwortlich ist. Vondaher begruess ich die Tatsache das die Amis gegenueber der UN sich aeussert ignorant verhalten - eine Organisation wo die Mehrheit von Despoten und Diktatoren beherrscht wird hat in meinen Augen null moralischen Anspruch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: