Kuba
#8
@Merowig
Zitat:Na wenn es ein Gesetz geben wird das dies verbietet werden wohl auch nicht sonderlich viele Amerikaner bereit sein da ihren Urlaub zu verbringen - und es muss ja auch kein Knast sein - deftige Geldstrafe reciht aus - und spaetestens wenn die rsten Touristen der Spionage bezichtigt werden und im Knast landen *gg*
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Kuba verstärkt auf Tourismus setzt? Das wollen die USA natürlich sabotieren! Dazu kriminalisiert man dann natürlich Reisen nach Kuba, und als Folge davon sind dann entschieden weniger Amis dazu bereit, ihren Urlaub in Kuba zu verbringen.
Es ist zudem ganz natürlich das Touristen der Spionage verdächtigt werden und im Knast landen. Das kann dir auf Kuba passieren, das kann dir aber auch in den USA oder sonstwo passieren. Ich fahre besser mal nicht in die USA - sonst könnte ich dort als angeblicher Al Kaida-Aktivist verhaftet werden.
Zitat:Wird den Amerikanern herzlich wenig stoeren - Amis sind nicht verantwortlich fuer die Plan/Misswirtschaft auf Kuba - un ddas Volk laesst sich nicht dauernd beirren
O.K., die kubanische Wirtschaft steht nicht gerade gut da. Aber dazu haben die USA durch ihre Politik gegenüber Kuba auch mit beigetragen. Wenn man bedenkt wie abhängig schon vor Castro die kubanische Wirtschaft von den USA war, so kommt man zu der Feststellung, daß Kuba wirtschaftlich doch einiges erreicht hat.
Zitat:Auch hab ich aus Erfahrung gelernt das grad Exilanten meistens am haertesten gegen das Verhasste Regime im Heimatland sind.
Was die Exilkubaner betrifft: Adam und Eva waren sicherlich auch stinkig, als sie von Gott aus dem Paradies vertrieben wurden. Stell' dir mal einen Staat vor, wo ein Diktator regiert, der dich alles machen lässt, und dann kommt jemand, stürzt den Diktator, und sorgt dafür, daß etwas mehr Law and Order herrscht. Darüber wärst du doch auch nicht glücklich, oder? Früher durfte man sich mal eben eine Frau schnappen, wenn man sie haben wollte und sie nicht wollte, und auf einmal ist das verboten! Leider sind Verbote ebenso nötig wie unbeliebt...
Vielleicht ist es besser, wenn einige Exilkubaner in Miami verrotten! Kuba ist mir jetzt irgendwie echt sympathischer als das "Bordello Tropico el Cuba", das es vor der Revolution war. Aber einigen Leuten hat die Revolution ja leider das bis dahin so florierende Geschäft verdorben. Hey!, unsere Wirtschaftsbosse würden sicher auch stinkig werden, wenn Vater Staat ihre Betriebe konfiszieren würde.
Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: