11.09.2015, 19:03
TKMS hat einen verbesserten Entwurf seiner Meko A-100 PL vorgestellt, der den Bedarf der polnischen Marine nach OPVs decken soll:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navyrecognition.com/index.php/news/defence-news/year-2015-news/september-2015-navy-naval-forces-defense-industry-technology-maritime-security-global-news/3064-mspo-2015-tkms-unveiled-a-new-variant-of-meko-a-100-pl-with-energy-saving-hull-design.html">http://www.navyrecognition.com/index.ph ... esign.html</a><!-- m -->
Sieht zwar ganz nett aus, aber für die polnischen Bedürfnisse dürfte der Entwurf weder Fisch noch Fleisch sein. Das Schiff ist zu stark um ein OPV zu sein, und zu schwach für eine Fregatte.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navyrecognition.com/index.php/news/defence-news/year-2015-news/september-2015-navy-naval-forces-defense-industry-technology-maritime-security-global-news/3064-mspo-2015-tkms-unveiled-a-new-variant-of-meko-a-100-pl-with-energy-saving-hull-design.html">http://www.navyrecognition.com/index.ph ... esign.html</a><!-- m -->
Zitat:MSPO 2015: TKMS Unveiled a New Variant of MEKO A-100 PL With Energy Saving Hull Design
At MSPO 2015, the International Defence Industry Exhibition in Poland which took place in Kielce from the 1 to 4 September 2015, German naval vessels designer ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS) unveiled a new variant of the MEKO A-100 PL with a unique "Energy Saving Hull Design".
Sieht zwar ganz nett aus, aber für die polnischen Bedürfnisse dürfte der Entwurf weder Fisch noch Fleisch sein. Das Schiff ist zu stark um ein OPV zu sein, und zu schwach für eine Fregatte.