(Luft) Textron AirLand Scorpion
#74
phantom:

Zitat:Was soll das Gerät gegenüber einer leistungsfähigen Turbopropmaschine / Trainer besser lösen (Vergleich in der Klasse)?

Es soll modularer sein als der klassische Trainer und es soll im Unterhalt kostengünstiger sein als der klassische Trainer/Erdkampfflugzeug. Und die Zielsetzung ist, so viel zivile bewährte und weit verbreitete Technologie wie möglich in diesem Flugzeug zu verwenden. Im Vergleich zu den bisher verfügbaren COIN Flugzeugen / Turboprop (beispielsweise Super Tucano) soll der Scorpion wiederum leistungsfähiger sein, bei ungefähr gleichen Kosten. Beispielsweise ist die Scorpion wesentlich schneller als eine Super Tucano (ca 300 km/h) und hat viel mehr Waffenzuladung (ungefähr das doppelte).

Zitat:Das ist wieder ein Produkt eines reinen Zellenbauers, wo einfach kein Konzept dahinter steckt.

Gerade in diesem Flugzeug steckt sehr wohl ein Konzept: nämlich möglichst geringe Unterhaltskosten zu erreichen.

Zitat: solltest du wissen dass hier keinerlei Relevanz / Beweis in den Preisen liegt. Das sind Herstellerangaben wo du keinen Schimmer, was da eingerechnet wurde. Du kannst von ausgehen, dass Preis dramatisch steigt,

In dem Fall nicht, weil mit dem Preis das ganze Flugzeug steht oder fällt. Das weiß der Hersteller auch denn schon mehrfach hat Textron angekündigt, dass man bei einer größeren Bestellung den Preis vom jetzt genannten aus noch deutlich senken können wird. Der niedrige Preis ist ja gerade eben das primäre Konzept des Flugzeugs, seine primäre Eigenschaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: