(Luft) Textron AirLand Scorpion
#40
phantom:

Dein Lieblingsargument ist ja, dass der Pilot eines bemannten Flugzeuges Ziele am Boden nicht so gut ausmachen kann und dass die Truppen am Boden Zitat: eine Maulwurfsperspektive haben.

Für die Frage der LNU ist das aber so nicht richtig. Drohnen beschießen sehr oft auch nur Ziele, die von den Feuerleitkräften am Boden (JFST) markiert bzw zugewiesen wurden. Ein Flugzeug braucht daher auch nur einfach die Präzisionswaffen auf markierte Ziele zu werfen.

Und die Perspektive der Bodentruppen kann durch kleinere, leichtere reine Aufklärungsdrohnen ohne Bewaffnung erheblich erweitert werden. Diese sind vom Betrieb her sehr viel günstiger als die größeren bewaffneten Drohnen und werden so oder so unabhängig von diesen ebenfalls eingesetzt (sind also so oder so da).

Kleine, gut tarnbare reine Aufkärungsdrohnen liefern den Bodenkräften die notwendigen Informationen und man kann sogar andenken, Ziele dann von den Drohnen aus zu markieren. Und solche kleinen Drohnen kann man viel leichter organisch in (Bodentruppen)Bataillone eingliedern.

Dann liefern Bombenschlepper wie die Textron Scorpion die notwendige LNU und dies nun eben gegen mehrere Ziele und zu günstigeren Kosten als eine Großdrohne.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: