(Luft) Textron AirLand Scorpion
#38
Quintus Fabius schrieb:Selbst eine MQ9 hat "nur" ca. 1300 kg Waffenlast bei einem Gesamtgewicht von ca. 4800 kg Und das ist meiner Meinung nach etwas zu wenig für einen ernsthaften Kampfauftrag.
Aus meiner Sicht ist das schon sehr viel, denn es geht ja nicht in erster Line um eine Panzerbekämpfung, oder ein Flächenbombardement. Die meisten Einsätze sind sicher gegen Infanterie und vom Boden schwer zu entdeckende/bekämpfende Ziele, damit mein ich den Terrainnachteil, den es z.B. in Afghanistan wahrscheinlich immer wieder gegeben hat. Der Fein ist oben in den Bergen und du musst da hoch, aber Vieles ist unzugänglich oder mit viel Umweg und Zeitverlust verbunden. Für die Drohne ist das kein Problem.

Und muss man mal Panzer bekämpfen, seh ich das Mehrzweckkampfflugzeug (F-35) als optimale Lösung. So schnell kann sich der Tank im Vergleich zur Infanterie, nicht aus dem Staub machen, der wird mit der modernen Sensorik selbst dann gefunden, wenn die Drohne das Ziel nicht mehr verfolgt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: