Moderne Festungsanlagen
#61
Zitat: Marc79:

Du hast natürlich recht, aber ich rechne die DF Brigade nicht zur Bundeswehr. Das Heer der Bundeswehr soll 6 Brigaden haben und 3 Art-Bat. Aber wenn man die DF Brigade als Teil des Heeres sieht, dann sind es natürlich 7 Brigaden und für diese 4 Art-Bat.

Und die Verteilung pro Division heißt, dass eine der Panzer-Divisionen mit 3 Brigaden dann sogar gerade mal 1 Art-Bat. hat. Im Prinzip wollte ich nur darauf hinaus, dass die deutsche Artillerie bei hoher Qualität meiner Meinung nach quantiativ zu schwach ist - folglich dringend verstärkt werden müsste.

Die D/F Briagde wurde soweit ich weiß noch nie in gänze Eingesetzt. Man trainiert zwar zusammen, aber wenn es in den Einsatz geht, geht man national, da man isch nicht einigen kann. Das gilt auch für die Artillerie. Im Zweifel wird das Art-Bat dann halt der 1. Panzerdivsion unterstellt.

Interesant wird das eh im Moment nur bei einem Einsatz das bisher Aufgabe der Eingreifkräfte war, und nach Nato/EU Forderung müssen das 2 Gepanzerte Braigaden sein. Denen kann man dann jeweils ein Art-Bat zur Seite stellen und bei erhöhtem Bedarf noch eins auf Div Ebene. Da einen Kontigent wechsel nicht vorgesehen ist ist das auch ok.

Für die jetzigen Aufgaben sind mitr weniger Verbände die aber Hochwertig wichtiger. Aber da werden wir nicht einer Meinung sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: