Moderne Festungsanlagen
#36
Nelson schrieb:Das Startbahnreparatur so einfach sein soll war mir bislang nicht bewusst, ich dachte bislang die Angriffe auf irakische Startbahnen und Rollwege hätten 1991ihren Zweck erfüllt. 8)
So doll liefen diese Angriffe auf Landebahnen garnicht, aber seis drum. Was erfüllte bei den Irakern nicht seinen Zweck? Deren Luftwaffe ist in den Iran abgehauen statt zu kämpfen. Löcher in den Landebahnen waren da das geringste Problem.

Nelson schrieb:Ob es nun Flugplätze ausserhalb meiner Reichweite gibt hängt stets vom Gegner ab. Bei Russland (ICBM ausgenommen) hast du garantiert recht, bei Kuwait, Bahrain, den Emiraten oder Singapur wäre ich mir da nicht sicher, bei der Republik China übrigens auch nicht.
Der Punkt ist doch: Wenn du gegen einen besseren Stadtstaat vorgehst brauchst du keine Magiontlinie an der Grenze aufbauen, da wären dann mobile Einheiten viel ökonomischer.

Nelson schrieb:Ob eine normale F16 ausreicht hängt stets entschieden von der Wandstärke ab, einen MOP kann sie jedenfalls im Leben nicht wuchten.
Braucht sie auch nicht. Gewöhnliche Bunker Buster genügen vollauf um deine Geschütze zu zerstören.

Nelson schrieb:So oder so benötigen Jabos spezielle Munition um schwere Stellungen zu knacken. Inwiefern diese für jede Luftwaffe zugänglich ist vermag ich nicht zu sagen.
Die Mobilität wiederum hängt sehr stark von Logistik und Gelände ab.
Das ist echt kein Hindernis, Bunker Buster werden von den USA wirklich an jeden verschachert und sind auch recht leicht zu entwickeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: