Kaukasuskrieg 2008 - total naiv begonnen? Alternatividee
#1
Das wird natürlich schwer zu beantworten sein, aber ich hätte das ganz anders gemacht. Da die "abtrünnigen Republiken" ja völkerrechtlich weiter georgisches Territorium waren, hätte ich die Sache versucht geschickter einzuleiten, als einfach mit einem "Krieg" loszudonnern, der an einem selbst dann haften bleibt.

Sprich: Ich hätte mich auch so benommen als wäre es mein Territorium. Ich hätte "ganz gemütlich" Polizei-Einheiten herübergeschickt, leichtes Millitär usw., ein bischen so als ob man Truppen im eigenen Land verlagert. Jede dieser Einheiten hätte ich mit Kameras ausgestattet, die jede dieser Aktionen gefilmt hätten aus allen Winkeln. Die Südosseten hätten sich das natürlich nicht bieten lassen und das Feuer eröffnet. ZACK! Der Stoff, der Empörungswellen auslöst!

Dann hätte man eine "Propaganda- Offensive" starten müssen, u.u. auch mit westlichen Medien zusammenarbeiten und eine weitgefächerte Internet-Arbeit in allen Sprachen, wo dann jeder gesehen hätte: Die friedlichen Georgier werden im eigenen Land von Verrückten beschossen, die glauben, sie besäßen einen eigenen Staat. Diese "Verrückten" wären durch die Aktionen natürlich immer "wilder" geworden, so das sie quasi irgendwann so eindeutige die Aggressoren gewesen wären, dass Georgien international "wohlgesonnen" hätte millitärisch einschreiten können - oder vielleicht auch Stück für Stück zurückerobern. Eben immer da wo gerade "geschossen wird".

Nun, was denkt ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: