"Organisation" von Rebellenarmeen\ Entstehung von Revolution
#7
@Fabius

Was verstehst Du unter NACHHALTIG zerschlagen (der Demonstration)??
Vermute Festsetzen der Organisatoren der Demo (sind Demos obligatorisch "angemeldet"?)
Ich gehe von einer "unorgansierten" Menschenmenge aus (die sich "irgendwie" zu einer Untergrundbewegung organisiert... mich interessiert dabei gerade dieser Prozess).

Wenn (auch) Du meinst, ein Aufstand muss zwingend mit Unterstützung wenn nicht Leitung des Militärs und oder Polizei erfolgen:
Wie erfolgt der "Übergang" (in der Geschichte meist) - hielten die Einheiten (Mannschafften und Unteroffiziere) meist überwiegend loyal zu Ihrem Kommandeur (der die Entscheidung, "wir schliessen uns der Revolution an bzw wir bleiben dem alten Regime loyal) ...? oder waren es meist "individuelle" Entscheidungen (bzw "Desertationen" von Mannschaften zur "Rebellenarmee")?

Wie finanzieren sich die Rebellen unmittelbar (wenn wir annehmen, das zumindest am Anfang, keine ausländische Macht finanzielle Mittel zur Verfügung stellt)...?? Oder bekommen die "Revoluzzersoldaten" erstmal keinen Sold?? (was die Motivation deutlich reduzieren würde?).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: