Trägergestütze Kampfflugzeuge
#58
Sorry, aber RCS, Stealth-Eigenschaften oder Treffgenauigkeit von AAM sind genauso Quartett-Daten wie Höchstgeschwindigkeit oder Tankvolumen.........

Ihr verlasst euch alle viel zu sehr darauf, dass die Technik im ECHTEN KRIEG genauso gut funktioniert wie in der Theorie oder den Werbeprospekten der Hersteller Big Grin

Das tut sie aber leider nicht ! Krieg ist mit so vielen unberechenbaren Variablen versehen, dass man nie wissen kann, ob etwas wirklich so klappt, wie man sich das gedacht hat. Ich zitiere mal den alten Moltke: KEIN PLAN ÜBERLEBT DIE ERSTE FEINDBERÜHRUNG !

Die F-35 ist mit ihrem Stealth und ihren Datenlinks klar im Vorteil, aber den muss man auch nutzen, bzw. nutzen können. Es sind IMMER Szenarien denkbar, in denen Stealth nichts genutzt hat, man in den Dogfight muss, man trotz Stealth vom Bodenradar erfasst wurde, eine Rakete auf einen zufliegt usw..... Confusedhock:

Krieg ist kein Quartettspiel, sondern es kommt immer anders als man denkt. Daher sollte man auf möglichst ALLE denkbaren Szenarien vorbereitet und trainiert sein und selbst dann passiert oft genug etwas unerwartetes.....

Ich behaupte nicht, dass der klassische Dogfight heute noch die Regel ist, im Gegenteil. Ich habe ja geschrieben, dass er immer unwahrscheinlicher und seltener wird. Im Grunde war der Dogfight auch nie die Regel (hab ich ja auch geschrieben). Unwahrscheinlich und selten heisst aber nicht unmöglich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: